Herzlich Willkommen auf unserer Webseite! 

 


Willkommen auf der Website des Wohnprojekts Quartier-Ost e.V.

Wir planen mit der Baugenossenschaft „Freie Scholle eG“ in der Insterburger Straße 12 in Bielefeld-Stieghorst ein Mehrgenerationenwohnprojekt. Der Baubeginn war Mitte Juli 2018. Bei planmäßiger Fertigstellung wird der voraussichtliche Einzugstermin im Spätsommer 2020 sein.

Rund um einen Innenhof sind 26 barrierefreie Wohneinheiten über offene Laubengänge zu erreichen. Bei 47 qm bis ca. 97 qm großen Wohnungen inkl. einer Rollstuhl geeigneten sowie einige "geförderte" Wohnungen ist für jeden etwas dabei.  Im Erdgeschoss befindet sich ein ca. 100 qm großer Gemeinschaftsraum mit Küche, Kinderecke und Gästezimmer sowie allen erforderlichen sanitären Anlagen. Dieser Bereich und das Gästezimmer werden von allen Mietparteien getragen.

Alle Wohnungen verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse.

Alle Bewohner/innen sind Einzelmieter und Mitglieder der Freien Scholle eG. Außerdem haben wir eine GbR gegründet, die die Planungs- und  Bauphase begleitet.  Wir treffen uns bis auf weiteres einmal  im Monat zur Plenumssitzung, um anliegende Fragen zu besprechen.

Wir laden Interessierte ein mitzumachen. Uns sind Familien mit Kindern genauso willkommen wie alleinerziehende Eltern, Singles und Paare. Wir möchten Sie  dazu gewinnen, das Projekt  und eine lebendige Nachbarschaft zu entwickeln. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme, über das Kontaktformular und einen lebendigen Austausch.

Jeden 1. Dienstag im Monat findet ein Treffen zum Kennenlernen, Fragen stellen und Informieren statt.

Näheres finden Sie unter „Termine“!

Stand Juli 2018


Mitgliedschaft

Der monatliche Beitrag beträgt  derzeit 10,00 Euro

 

Wir freuen uns über Ihre Nachricht!