Herzlich Willkommen auf unserer Webseite! 

 

Stimmen zum Projekt


   

"Vor unseren Haustüren verlaufen Laubengänge, auf die wir Bänke, Tische und Stühle stellen wollen, um unsere Nachbarn zu treffen, um mit ihnen klönen zu können …“ (Beate, 68)



„Ich möchte abends nicht alleine auf ein dunkles Haus zugehen… ich möchte, das mein Zuhause leuchtet, schon zu hören ist und gut riecht, wenn ich komme. Auch wenn ich alt bin!“  (Ines, 66)

Tausche solides Handwerkerwissen gegen beste WhatsApp –Kenne…“. (Hans, 66)





  • „Ich habe schon erfahren, wie schön es ist, in einer guten Nachbarschaft zu leben!“ (Barbara, 40)



„Ich finde es schön, mit Menschen zusammenzuwohnen, die ich schon vorher kennengelernt haben und mit denen ich jetzt Freude und Leid teilen kann.“ (Anita, 65)

"Ich freue mich auf eine Nachbarschaft, in der große und kleine Menschen miteinander Zeit verbringen, aufeinander achten und ganz viel lachen." (Ulrike, 60)



„Spaß haben, lachen, spielen, Baumhäuser bauen,   trösten – Tränen abtrocknen, quatschen, zuhören“ (Ulla, 51)